Am heutigen Tag hiess es Abschied nehmen von unserem Riad und dem lieb gewonnenen Personal. Der Handkarren für unser Gepäck, der beim Ausgang stand, war diesmal schon nicht mehr so exotisch wie am Tag der Ankunft. Der Transfer zum Flughafen klappte tipptopp, nur bei der Autovermietung dauerte alles etwas länger.... Zuerst hatten sie ein Problem, dass die Kreditkarte, mit welcher wir im Juni die Reise gebucht haben, nicht mehr gültig war. Dann wurde unser gebuchtes Navigerät vergessen und wir mussten es selber beim Office holen. Nach etwa 1/2 h war dann aber alles klar. Auf dem Übernahmeprotokoll sah die Schadenskizze ähnlich aus wie letztes Jahr in Mauritius - nämlich voll!!! Aber das sollte uns Recht sein, um nicht als Obertouris aufzufallen. So starteten wir unsere Reise quer über das Atlasgebirge. Die Reisestrecke war sehr abwechslungsreich, die Strassen aber extrem kurvig und zum Teil schlecht ausgebaut, was unsere Reise ziemlich lang machte. Am Mittag machten wir kurz nach dem Tizi-n-Tichka Pause in einer Lastwagenfahrerbeiz und assen da Pizzas. Danach ging die Reise in den marokkanischen Süden weiter und gegen 15 Uhr kamen wir in unserem Kasbah-Hotel an. Die 3 Frauen gönnten sich dann eine Gesundheitspause, während dem Thomas noch den Ait Ben Haddou erkunden ging. Dieser alte Kasbah-Komplex wird heute hauptsächlich als Filmkulisse genutzt und ist in Blockbustern wie "Gladiator" und "Alexander der Grosse" zu sehen. Auch heute wurde ein Film gedreht, doch die Militärfahrzeuge schienen nicht so recht in die Gegend zu passen. Am Abend genossen wir alle ein feines Znacht im Hotel und gingen früh schlafen.