Bereits stand die Heimreise an. Gemütlich nahmen wir unser letztes Frühstück im Paradis Plage ein, bezahlten unsere offenen Rechnungen, packten und beluden das Auto und schon fuhren wir gegen
halb 11 Uhr los in Richtung Agadir. Nach ca. 15 km schon der erste Schreck. 4 Schulkinder springen plötzlich auf die 4 spurige Strasse. Thomas steht voll auf die Bremse und der Pajero folgt zum
Glück auf Anhieb. Es bleibt zum Glück bei einem Schreck und wir können unter Beifall von anderen Kindern weiterfahren. In Agadir besuchten wir noch die alte Kasbah auf dem Hügel und machten da
noch unser einziges Familienfoto der Ferien. Danach weiter Richtung Flughafen, am Mc Drive vorbei (inkl. Einkauf!!!). Den Mietwagen konnten wir ohne Probleme abgegeben. Auch zusätzliche Kratzer
wären wohl nicht bemerkt worden, aber zum Glück hat ja alles bestens geklappt. Einchecken und dann mit etwas Verspätung (Warum auch immer?) flogen wir los in Richtung Düsseldorf. Dort sah Thomas
von seinem Sitz aus, wie unsere Koffern ausgeladen wurden. Wir hatten dann mehr Probleme. Da wir verspätet waren, und Agadir uns nicht für den Weiterflug nach Zürich angemeldet hatte, standen wir
plötzlich vor einem Flughafenmitarbeiter, der uns nicht ans neue Gate lassen wollte, weil wir keine Boardingkarte hatten. Wir konnten dies aber mit Air Berlin doch noch klären und stiegen dann
erleichtert in den Airbus 319 ein, der uns nach Zürich schaukelte. Da brauchte Céline unbedingt noch einen Salat und danach konnten wir unser Auto wieder in Empfang nehmen und nach Hause
fahren. Glücklich und müde kamen wir nach 2 Wochen wunderbaren Ferien in Marokko mitten in der Nacht bei uns zuhause an.