Heute stand bei uns der Besuch der Hauptstadt auf dem Programm. Mit dem Bus fuhren wir von unserem Campingplatz Cherry Hill Park zu einer Park&Ride-Station, wo wir die Metro mitten ins Zentrum nahmen. Dort besuchten wir zu Fuss und in grosser Hitze das Weisse Haus, das Washington Memoria (Obelisk), das momentan wegen einem Erdbeben im 2011 gerade restauriert werden muss. Nach einer kühlenden Mittagpause im Historic Natural Museum schlenderten wir der Mall entlang Richtung Capitol, das als höchstes Gebäude von Washington auf dem Capitol Hill trohnt. Im Union Station genossen wir ein kühlendes Getränk bevor wir ein weiteres Abenteuer starteten, nämlich eine Stadtrundfahrt mit einer DC Duck, einem Amphibienfahrzeug, das zuerst in der Stadt rumkurvte, dann plötzlich in den Potomac-River reinstach, wo wir das Pentagon sahen und am Schluss wieder heil ans Land fuhren. Zurück auf dem Campingplatz machten wir noch einen Sprung in den Pool, bevor wir alle müde und zufrieden ins Bett hüpften.