2. Tag
Gestern Abend liessen wir uns auf eine "Dolphin-Alert-Liste" setzen und dieser Alert ging heute Morgen auch gleich auf Anhieb los. Doch alles der Reihe nach. Um halb 7 startete Thomas seine
Joggingrunde in Richtung Nachbardorf Tamarin. Es war eher eine Fotosafari, denn der Fotoapparat musste natürlich mit. Nach der Rückkehr waren dann alle wach und dann erhielten wir eben einen
Anruf vom Hotel, dass um 9 Uhr unsere Delfintour starten würde. Also schauten wir, dass wir am Morgenbuffet noch etwas Kräfte tanken konnten und pünktlich erschien dann unser Bootsführer mit
einem recht grossen Glasbodenboot. Wir waren quasi en famille, da niemand anders diesen Trip gebucht hatte. So fuhren wir los in die Tamarinbucht, die Céline und Thomas schon vom Wasserski her
kannten. Dort hatte es bereits eine Armada von Booten, die wild durchwinander fuhren und dazwischen Schnorchler und dazwischen eine Delfinschule von etwa 25 Stück. Obwohl wir das
untermotorisierteste Boot hatten, schaffte es unser Captain immer wieder, uns sehr nahe an die Delfine ranzuführen, so dass wir ein paar ausgezeichnete Fotos schiessen konnten. Obwohl der Rummel
aus unserer Sicht ziemlich übertrieben war, hat es den Delfinen anscheinend Spass gemacht. Denn ohne Probleme hätten diese den Booten davonschwimmen und das offene Meer aufsuchen können, doch sie
blieben freiwillig bei den Booten. Nach ca. 1 Stunde kehrten wir zurück und genossen noch etwas den Pool und die Freizeitmöglichkeiten im Hotel. Morgen wollen wir dann mit dem Mietwagen den
wilden Süden der Insel besuchen.