Von der Admirality Bay in Port Elizabeth auf Bequia segelten wir wir weiter an der Celibrity-Island Mustique. Mustique ist in Privatbesitz. Weil sie über Luxus und Abgeschiedenheit verfügt, wurde sie in der Vergangenheit von vielen Prominenten besucht bzw. im eigenen Ferienhaus bewohnt, zum Beispiel von Prinzessin Margaret, Bryan Adams, Mick Jagger, Tommy Hilfiger, David Bowie oder Boris Johnson mit seiner damaligen Verlobten Carrie Symonds. Wir jedoch liessen die Insel links liegen und segelten bei gutem Wind weiter nach Charlestown auf der Insel Canoan. An einem uns empfohlenen Schnorchelspot gingen wir vor Anker und fuhren mit dem Dinghy an einen einsamen Strand. Die Unterwasserwelt war dann doch nicht so berauschend. Das einzige Interessante war ein einheimischer Harpunen-Fischer, der uns entgegen schwamm und hinter sich den gesamten Fang an einer Leine aufgeschnürt hatte. Nach einem kurzen Lunch lichteten wir den Anker, um ihn ca. 1 Seemeile weiter wieder zu setzen. Die Insel ist sehr ärmlich und etliche wohl arbeitslose Männer lungerten am Strand herum, als wir mit dem Dinghy anlegten, um auf Einkaufstour zu gehen. Einer führte uns dann zu einem Supermarket und erheischte sich so ein Bier von der Ladenbesitzerin und ein kleines Trinkgeld von uns. Nachdem wir Wasser und einige Früchte gebunkert hatten, fuhren wir zurück auf unseren Kat, wo uns Stoffels ein feines Nachtessen zubereitet haben. Am anderen Morgen ging eine Gruppe noch einmal auf eine Schnorcheltour, während es die anderen auf dem Boot gemütlich nahmen. Gegen Mittag hievten wir die Segel und rauschten weiter in Richtung Tobago-Cays, was uns als Höhepunkt vorausgesagt wurde. Schon als wir in die Nähe kamen, staunten wir ab der grossen Farbenvielfalt des Wassers. Captain Kojak begleitete uns zu einer Boje und lud uns dann zu einem Nachtessen zu sich an den Strand ein, natürlich gegen Bezahlung. Aber zuerst wollten wir mit dem Dinghy noch einen Ausflug in die wunderbaren Cays machen und es lohnte sich sehr. So muss das Paradies aussehen. Einfach wunderbar, diese Gegend. Auch die Unterwasserwelt war genial schön. Am Abend fuhren wir mit dem Dinghy zu Captain Kojak und genossen da ein feines BBQ mit Rum Punch und Bier bei einem wunderbaren Sonnenuntergang,